Frage:

Woher kommt der "Speziallenker" der Goldfarbenen R100RS für eine angenehmere Sitzposition?

Antwort:

Der Lenker ist wirklich ein Speziallenker.
Er ist kurz nach der Klemmung um 90° nach oben gelegt (gesägt und geschweißt). Die Prallplatte muss rechts und links gekürzt werden, damit man sie montieren kann.

Ich habe irgendwo diesen Lenker nochmals gesehen. Von daher scheint es kein Einzelumbau zu sein. Irgendjemand hat die wohl mal angeboten.

Das Problem mit dem Lenker an der RS ist der wenige Platz. Mit meinem Lenker ist es unter der Verkleidung schon etwas eng. Im ungünstigen Fall könnte man sich die Finger einklemmen.
Und da wären wir beim nächsten Problem. Der TÜV wird wohl keinen anderen Lenker zulassen,  wegen des knappen Platzes.

Falls Interesse an dem Lenker besteht, einfach eine Nachricht an mich. Er ist samt angepasster Prallplatte zu verkaufen.