Frage:
Habe mit meiner Maschine, welche eine Hercules K125-BW ist Probleme weiß aber nicht mehr weiter......?!?!

Folgendes: ich habe denn Motor mit der "colortune" eingestellt doch er nöllt immer noch, wenn ich abrupt gas gebe geht die leistung in den keller und er brauch seine zeit bis er aus dem ar** kommt?!

ich habe alles probiert un bin mit mein latein am ende.
zündung ist neu, versager ist neu und die kerze.

Antwort:
Das Motor einstellen mit Colortune ist ganz nett, hat aber den Nachteil, dass der Wärmewert nicht stimmt. Es eignet sich somit mehr dazu, festzustellen ob im Motor gravierende Fehler sind (z.B. Kolbenring gebrochen, etc.).

Die Symptome deuten eher darauf hin, dass im Teil- und Volllastbereich das Gemisch oder der Zündzeitpunkt nicht stimmt.

Schau also zunächst ob die Zündverstellung funktioniert (Federn, Elektronik?) und das im Vergaser alles stimmt (Grundeinstellung, Düsen, Nadelposition, usw.).