Mercedes Fehlercode Impulszähler Schaltplan

Mercedes Fehlercode Impulszähler Schaltplan
6000-70-001-03 ECC-1 MB EC-Counter.pdf
Dateigröße:
108.49 kB
Datum:
02. April 2018
Downloads:
236 x

Fehlercode Impulszähler ECC-1 Schaltplan

Das Ausblinken mittels LED und Vorwiderstand ist einfach, aber selbst fehleranfällig. In manchen Beiträgen wurde von einem Mercedes Impulszähler für diese Zecke geschrieben. Er hat wohl die Teilenummer 124 589 19 21 00 und wird manchmal für €200+ angeboten.

Also habe ich mal ein wenig weiter geschaut und überlegt wie der Selbstbau einfach möglich wäre. Es gibt wohl Bauanleitungen, aber diese sind hinter Forenlogins versteckt oder doch sehr basic.

Das wesentliche an einem Impulszähler ist der Zähler selbst, für den preiswerte Module verfügbar sind. Also ein wenig gesucht und mit einem Conrad Teil (DCM 220W) etwas Passendes gefunden.

Der originale Mercedes Zähler ist wohl in einem Teko Pultgehäuse (soweit die Bilder im Web stimmen). Das Gehäuse fand ich in den 80ern auch cool, aber heute gibt es preiswertere und für diese Aufgabe, bessere Alternativen. Ein Handgehäuse von Hammond zum Beispiel.

Lizenz Bestätigung

Lizenz

Diese Bauanleitung liegt hier zum kostenlosen Download für den privaten Gebrauch.

Jede gewerbliche Nutzung oder der Verkauf über eBay oder sonstige Plattformen ist untersagt. Auch dürfen die Copyright Hinweise nicht entfernt werden.

Alle Handelsmarken, Servicebezeichnungen und Handelsnamen, die auf dieser Bauanleitung gezeigt wird, sind Eigentum von LKW-Kelkheim oder Dritten.
Benutzern dieser Website ist es nicht gestattet diese, ohne schriftliche Erlaubnis der Markenrechtsinhaber, zu benutzen.

Die Bauanleitungen dürfen auch nicht auf anderen Webseiten zum Download zur Verfügung gestellt werden.
Dabei ist es unerheblich, ob dieser Download kostenlos ist oder nicht.
Zugelassen ist ein Link auf die Seite in der Form www.lkw-kelkheim.de/downloads/3-bmw/70-bmw-zeichnung-v5043 oder www.lkw-kelkheim.de

Wichtiger Hinweis
Alle Angaben in dieser Bauanleitung sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Der Autor übernimmt keine Haftung für etwaige Schäden, die sich als Folge der Angaben in dieser Bauanleitung ergeben.
Die Umsetzung der Bauanleitung erfordert Geschick, handwerkliches Können und eine gewisse Erfahrung.
Ohne diese Fähigkeiten sollten Sie die Arbeiten einem Profi überlassen.

Sollten Sie weitere Fragen zur Nutzung oder Lizenz haben, benutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten unter Kontakt.

Ich stimme den oben aufgeführten Bedingungen zu
 
 
Powered by Phoca Download